Tag 19_1

Gestern Abend war Kräfte zehrend.
Erfolgreich einige Treppenstufen von der alten Farbe befreit. Währenddessen hat Kerl einen WC-Vorwandinstalltions-Kasten neu abgespachtelt, weil der nicht hundert Prozent gerade und rechtwinklig war und sonst die Fliesen schief und unschön sitzen würden.
***
Und den Riss an der Wohnzimmer-Wand, den hat er geöffnet. Das heißt: Putz ab über die gesamte Risslänge und mit irgendwelchen Spezial-Einlege-Gittern und Füllstoffen in mehreren Lagen drüber gehen.
***
Irgendwann gegen Mitternacht dann zu Hause angekommen und versucht zu kochen. Mich plagten allerdings derart stark Bauchschmerzen wie ich sie noch nie hatte, dazu Rückenschmerzen und das Gefühl der völligen Überforderung, zum einen wegen der drei Jahre Plackerei, die hinter mir liegt und der, die noch vor mir liegt. Kurz gesagt: Am Freitag Nacht, kochend am Herd, hatte ich keinen Glauben mehr an irgendetwas Gutes, lediglich den einen Gedanken: dass ich den Rest meines Lebens als Vollzeit-Schwerst-Arbeiterin mit geschundenen Händen, wunden Knien, Bauschmerzen und brennendem Kopf verbringen werde.
Ich glaube, heute nennt man so etwas Burn out, die Betroffenen sind dann für ein paar Wochen krank, dann machen sie zwei, drei Wochen Urlaub und dann geht’s wieder.

ddtwmds

Ich stand am nächsten Tag wieder auf der Baustelle.
***
Heute haben wir das Projekt Treppe gut voran gebracht. Nach ein bisschen Üben haben wir jetzt die perfekte Technik raus: Einstreichen, gut dreieinhalb Stunden Standzeit, während der man prima allerlei sonstige Arbeiten machen kann, dann schabt einer mit dem Spachtel die Masse samt Farbe ab und der andere wäscht mit viel Wasser und kräftigem Reiben den Rest der Farbe ab.
***
Kerl hat den Griff der Baustütze, die einen Teil der Last des Daches aufnimmt, abgefräst, den Kanal im Küchenboden für die Bodendose zum Gasherd tiefer geschlitzt, sprich: einen kleinen Kanal in den Estrich geschnitten.
***
Ich glaube, wir waren wieder kurz vor Mitternacht zu Hause. Kochen, essen, schlafen gegen 2 Uhr.

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Tag 001
Wunderbar geschlafen. Es ist unendlich ruhig hier. Und...
heimat - 27. Nov, 13:58
Tag 02_01
Packen, packen, packen: Umzugstag. *** Um 8.30 Uhr...
heimat - 27. Nov, 13:42
Tag 04_01
Packen und Putzen steht auf dem Programm. Packen in...
heimat - 27. Nov, 13:21
Tag 06_01
Aus der Erinnerung heraus versuche ich nun, die Tage...
heimat - 27. Nov, 13:15
Tag 05_01
Ich weiß nicht mehr exakt, wann ich es erfahren habe,...
heimat - 27. Nov, 13:13

Zufallsbild

mitundohneoel

Suche

 

Status

Online seit 5690 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 27. Nov, 14:00

Credits

Web Counter-Modul



Profil
Abmelden
Weblog abonnieren