Tag 06_01

Aus der Erinnerung heraus versuche ich nun, die Tage 6 bis 1 zu erfassen … In der Tat kann ich mir erste heute, fast exakt einen Monat nach Umzug zum ersten Mal Zeit nehmen fürs Aufarbeiten dieser Texte. Was noch lange nicht bedeutet, dass hier alles fertig ist und ich nur noch die Blümchen aufstelle und schon Weihnachtsplätzchen backe. Bei weitem nicht.

***
Am Freitag, Tag 06_01, vor Umzug also türmte sich alles: Morgens Transport der großen Möbelstücke (unser Riesensofa plus Kerls altes Sofa plus vier Schränkchen, die im Flur nur Platz wegnehmen), darum kümmert sich Kerl. Währenddessen fahre ich ins Haus, erwarte die Anlieferung der frisch lackierten neuen alten Schränke, die direkt an Ort und Stelle ins 2. OG gestellt werden sollen.
***
Als ich ankomme, steht ein LKW vom Sani-Großhändler vor der Tür und fünf, sechs, sieben verschiedene Leute tragen unendlich viele Sachen ins Haus. Ich bekomme fast Panik beim Anblick der vielen Leute, die durch die Geschosse latschen mit ihren dreckigen Schuhen. Just in dem Moment kommt auch schon der Schreiner mit den Schränken.
***
Während die Sanis alle WCs, Waschbecken, Armaturen, Pipapo verteilen, auspacken, der Fliesenleger irgendwo weiterwerkelt (endlich wieder da!) und die Maler überall die letzten Pinselstriche setzen, ächzen die beiden Schreiner die beiden Etagen durchs enge Treppenhaus mit den schweren Schränken, die sich leider nicht zerlegen ließen.
***
Kurzzeitig sind vier Sanis, zwei Maler, ein Fliesenleger und zwei Schreiner im Haus. Ich weiß nicht, wo mir der Kopf steht. Und da kommt auch schon Kerl mit vier Möbelpackern … und dem Sofa und Pipapo.
***
Bevor ich wieder in der alten Wohnung weiter packen kann, hole ich die Parkverbots-Schilder für den Umzugstag beim Bauhof und bringe die Bezüge des Riesensofas in die Reinigung.
***
Irgendwann gegen Nachmittag bin ich dann wieder in der alten Wohnung und packe weiter. Währendessen kümmert sich Kerl um den Handwerker-Auflauf …

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Tag 001
Wunderbar geschlafen. Es ist unendlich ruhig hier. Und...
heimat - 27. Nov, 13:58
Tag 02_01
Packen, packen, packen: Umzugstag. *** Um 8.30 Uhr...
heimat - 27. Nov, 13:42
Tag 04_01
Packen und Putzen steht auf dem Programm. Packen in...
heimat - 27. Nov, 13:21
Tag 06_01
Aus der Erinnerung heraus versuche ich nun, die Tage...
heimat - 27. Nov, 13:15
Tag 05_01
Ich weiß nicht mehr exakt, wann ich es erfahren habe,...
heimat - 27. Nov, 13:13

Zufallsbild

ddtwmds

Suche

 

Status

Online seit 5689 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 27. Nov, 14:00

Credits

Web Counter-Modul



Profil
Abmelden
Weblog abonnieren