Tag 02_01

Packen, packen, packen: Umzugstag.
***
Um 8.30 Uhr kommen unsere Umzugsleute. Während die erste Fuhre beladen wird, fahre ich ins Haus und wische den Kellerboden.
***
Packen, packen packen.
Schwiegermutter alarmiert, sie bringt gegen Mittag belegte Brötchen für alle und Kaffee. Ich hatte geglaubt, dass ich das noch selber hinbekommen, irgendwie.
***
Am Nachmittag ist klar: Es ist nicht zu schaffen, nicht an einem Tag. Niemals. Nicht weil wir noch nicht alles gepackt und abgebaut haben. Nein. Völlig unterschätzt hatten wir die Lauferei und Verteilerei auf insgesamt vier Geschosse im neuen Haus. Mehr Fläche beim Einzug zu haben ist zwar von Vorteil, wenn sich die Fläche aber auf DG, 2. OG, 1. OG und Keller erstreckt, kostet das alles schlicht viel mehr Zeit.
***
Also beschließen wir gemeinsam, dass das Team am Freitag (31.10.) noch mal anrückt und den restlichen Umzug macht. Zurück in der alten Wohnung bleiben alle unserer Klamotten (zum Glück habe ich zwei „Not-Kisten“ zum persönlichen Transport nach dem Reise-Schema gepackt), viele Kisten, einige Möbel.
Der Freitag wird dann noch einmal ein kompletter Umzugstag von früh morgens bis abends gegen 22 Uhr. Wir haben ein Riesenglück, dass das Team auch Entrümpelungen macht und am Abend dann noch den ganzen Schrott aus dem Keller, um den wir uns nie kümmern konnten, einlädt und für uns entsorgt.
***
Irgendwann spät in der Nacht beziehe ich das Bett, das vorerst aus Matratze plus Rost auf dem Boden liegend besteht, ich habe das Traumbett leider noch nicht fertig bekommen, mit frisch duftender Wäsche und … freue mich.
Geschafft.
Fast.
Aber: Angekommen. Endlich.

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Tag 001
Wunderbar geschlafen. Es ist unendlich ruhig hier. Und...
heimat - 27. Nov, 13:58
Tag 02_01
Packen, packen, packen: Umzugstag. *** Um 8.30 Uhr...
heimat - 27. Nov, 13:42
Tag 04_01
Packen und Putzen steht auf dem Programm. Packen in...
heimat - 27. Nov, 13:21
Tag 06_01
Aus der Erinnerung heraus versuche ich nun, die Tage...
heimat - 27. Nov, 13:15
Tag 05_01
Ich weiß nicht mehr exakt, wann ich es erfahren habe,...
heimat - 27. Nov, 13:13

Zufallsbild

schleifenschleifen

Suche

 

Status

Online seit 5680 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 27. Nov, 14:00

Credits

Web Counter-Modul



Profil
Abmelden
Weblog abonnieren