Tag 20_1

Jetzt habe ich doch wirklich dick die Tränen in den Augen stehen. Zuerst packte ich die Tickets fürs Konzert von Kerls Lieblingsband weg und musst dabei unweigerlich daran denken, dass meine Lieblingsband nicht mehr existiert.
Ich habe es noch immer nicht geschafft, Leucocyte von E.S.T. zu hören.
***
Und dann telefonierte ich gerade eben mit einem Regal-Hersteller, der einfache Holzregale in einer unglaublichen Längen-, Breiten- und Tiefenvielfalt anbietet, wie man sie beim schwedischen Möbelriesen leider vergeblich sucht. Ich hatte trotz bewussten Wählens einer 07-er Vorwahl vergessen, dass ich da ins Ländle telefoniere und hatte prompt einen richtig urschwäbisch sprechenden Brummbär am Ohr.
„Ha klar – des kömmer alles macha. Dees goat scho!“ und „Machet Se halt a Skizze, des muss et schee sei, schreibetse halt no, wiead Maaas send, na schick i Ihna a Agbot per Mail.“
Wie schön. Ich weiß ganz genau: was ich da bestelle, wird exakt so wie es sein soll. Denn wir Schwaben können alles außer Pfuschen ;-)
***
Ach, und unsere neue Spüle ist auch auf dem Weg … sie kommt auch aus meiner alten Heimat. Um genau zu sein: die Firma, die sie herstellt, lag genau auf meinem Schulweg zur Grundschulzeit … eine Querstraße vom Haus, in dem mein Vater noch heute lebt, entfernt. Ich mag solch banale Zufälle.
***
Ach ach, da fällt mir ein, der nette Nachbar, dessen Grundstück seitlich an unsers grenzt, stammt auch aus meiner Heimatstadt. Er lebt allerdings schon über dreißig Jahre hier. Und ist mit seiner Frau gerade auf einer halbjährigen Australien-Reise. Noch ein wunderbarer Zufall.
***
Dass alle Heizkörper bis auf die fürs Bad und das kleine Anbau-Räumchen falsch geliefert wurden, ist weniger schön. Offenbar und zum Glück gibt es dafür eine sehr einfache Lösung, eine Art Adapterstück für jeden Heizkörper, auf dessen Lieferung wir gerade warten. Schade, ich kann kaum erwarten, zu sehen, wie die schönen, altmodischen Röhrenradiatoren unter den frisch geputzten Fenster aussehen.
***
Der Fliesenmensch ist heute auch wieder nicht da. Uffz. Eine Geduldsprobe nach der anderen.

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Tag 001
Wunderbar geschlafen. Es ist unendlich ruhig hier. Und...
heimat - 27. Nov, 13:58
Tag 02_01
Packen, packen, packen: Umzugstag. *** Um 8.30 Uhr...
heimat - 27. Nov, 13:42
Tag 04_01
Packen und Putzen steht auf dem Programm. Packen in...
heimat - 27. Nov, 13:21
Tag 06_01
Aus der Erinnerung heraus versuche ich nun, die Tage...
heimat - 27. Nov, 13:15
Tag 05_01
Ich weiß nicht mehr exakt, wann ich es erfahren habe,...
heimat - 27. Nov, 13:13

Zufallsbild

ddtwmds

Suche

 

Status

Online seit 5688 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 27. Nov, 14:00

Credits

Web Counter-Modul



Profil
Abmelden
Weblog abonnieren