Tag 10_1

Der Elektriker hat viele Leuchten fertig montiert … erste Lichtprobe in den Zimmern, die wir zum Glück früh genug planen und durchdenken konnten.
***
Es ist wunderschön, nach drei Jahren Arbeit, Denkerei, Plackerei, Schutt-Schlepperei in einem Haus, das weder Heizung noch Elektrik hatte, in dem der Holzwurm wütete und der Verfall aus allen Ecken müffelte, auf einen weißen Schalter zu tippen und eine schöne Lampe anzuschalten.
***
Heute habe ich zum ersten Mal ein paar Tränchen rausgedrückt. In der alten Hütte, die keine alte Hütte mehr ist.
***
Es gab einen Zeitpunkt, zu dem ich nicht mehr glaubte, dass wir das alles schaffen, körperlich, geistig, finanziell. Nicht zusammen, nicht einer von uns beiden alleine. So eine Komplett-Sanierung über mehrere Jahre hinweg zehrt an allem. An Freundschaften, an der Beziehung, an der Kraft.
***
Oft habe ich mich gefragt, wozu wir uns das überhaupt antun … aber das ist ein ganz anderes Thema, das ich an anderer Stelle mit mehr Zeit im Nacken schreiben werde. Denn es führt mich wieder an den Anfang, an den Gedanken Heimat.

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Tag 001
Wunderbar geschlafen. Es ist unendlich ruhig hier. Und...
heimat - 27. Nov, 13:58
Tag 02_01
Packen, packen, packen: Umzugstag. *** Um 8.30 Uhr...
heimat - 27. Nov, 13:42
Tag 04_01
Packen und Putzen steht auf dem Programm. Packen in...
heimat - 27. Nov, 13:21
Tag 06_01
Aus der Erinnerung heraus versuche ich nun, die Tage...
heimat - 27. Nov, 13:15
Tag 05_01
Ich weiß nicht mehr exakt, wann ich es erfahren habe,...
heimat - 27. Nov, 13:13

Zufallsbild

mitundohneoel

Suche

 

Status

Online seit 5681 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 27. Nov, 14:00

Credits

Web Counter-Modul



Profil
Abmelden
Weblog abonnieren